Privlaka, Urlaub in Dalmatien

Privlaka, Dalmatien – Traumurlaub in Kroatien

Allgemeines über Privlaka

Privlaka, ein Ort in Kroatien, genauer gesagt in Norddalmatien. Der Ort hat fast 3000 Einwohner.

Regelmäßige Veranstaltungen in Privlaka

Alljährlich findet in dem Ort ein großes Fest statt, bei dem Musikgruppen aus dem Bereich Folklore auftreten. Das Fest findet immer am gleichen Datum im August statt.

Der Strand von Privlaka

Der Strand ist sehr attraktiv, da dort ein großes Angebot an Bars besteht. Des Weiteren wird gesagt, dass der Schlamm im Wasser heilende Wirkungen hat bei chronischen Erkrankungen.

Sehenswertes in Privlaka

Privlaka ist ein sehr beliebtes Urlaubsziel, besonders weil es dort sehr viele Sonnenstunden gibt. Besonders ausgeprägt ist dort die Fischerei. Früher befanden sich dort Hügelgräber, jedoch blieb davon nur die St.-Veits-Kirche erhalten. Eine andere Kirche, die Sv. Marija soll besonders schön sein durch ihre Architektur und soll einen Altar haben, wo das Leben von Maria gezeigt wird.

Legenden aus Privlaka

Eine Legende hat dieser Ort auch, genauer gesagt der Brunnen Sokolar. Dort soll sich Sokolar in Wasser verwandelt haben, weil er unglücklich verliebt war und dieses soll der Legende nach immer noch im Brunnen vorhanden sein.

Sport-und Freizeitmöglichkeiten in Privlaka

Neben den Spaziergängen und den Fahrradtouren, kann man auch in den Nationalparks Bergsteigen üben. Weitere sportliche Angebote von Privlaka sind Wassersportarten, wie Surfen oder das Wasserski fahren.
Wenn Wasser nicht so das Element für jemanden ist, kann man an Land auch Sportarten ausüben, wie unter anderem Aerobic oder auch Reitsport.